..manchmal frag ich mich, wieviel ein Mensch aushalten kann…

IMG_1624xxklassische kamera

 

…wieviel Krieg, Schmerz, Schicksalschläge, Abneigung, Hass, Diskriminierung, Abgrenzung, Unterdrückung, Ausbeutung… wieviel kann so eine Menschenseele tragen. Wieviel Druck kann ein Menschenverstand verarbeiten. Wieviel Kraft kann ein Menschenkörper aufbringen…

IMG_1721 kk4

…wann hat ein Mensch den Wunsch, aufzugeben? Sich hinlegen und alles laufen lassen? 3 Sachen packen und einfach davon laufen?

IMG_1678bild_baum_wand_boden

Heute will ich in mein Schneckenhaus zurück. Klein, dunkel, leise, meins. Da passt kein Gedanke mehr rein. Kein flüstern von außen. Keine Schritte…nur ich. Zusammengerollt, sicher und klar….

 

Danke Kerstin für die Fotos. Die sind einfach mega…

Advertisements

Ein Gedanke zu “

  1. Der Text und die Bilder lassen mich nachdenken… lassen mich fühlen und mitreißen. Aber ich weiß, dass wir niemals aufgeben sollten – den wir können viel aushalten, viel ertragen und noch viel mehr tragen als wir manchmal glauben. – vielen Dank dafür!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s